Hamburger Icon für OffCanvas-Navigation
‹ zurück zu Aktuelles

Nachklang zum Sommerfest

In diesem Jahr stand unser Sommerfest unter dem Motto “Ein Kessel Buntes”.

Bewohner, Angehörige, Freunde, Menschen aus dem Dorf und der Nachbarschaft ließen sich einladen, einen im wahrsten Sinne des Wortes heißen Nachmittag im Seniorenzentrum zu verbringen. Den Auftakt machte wie jedes Jahr die “Rasselbande”, ein Chorprojekt mit Bewohnern, vom Musiktherapeuten Herrn Müller geleitet. Danach spielte die Ü90-Mundharmonikagruppe mehrere Volkslieder. Wir sind immer wieder begeistert: fünf über 90jährige Bewohner finden sich wöchentlich zusammen um gemeinsam zu musizieren und haben bei Festen dann auch ihren großen Auftritt. In dem Kessel Buntem befand sich noch eine Big-Band, die abwechselnd mit dem Duo Romantic aus Hamburg Musik verschiedener Genres zum Besten gaben. Ein besonderer Höhepunkt war das Steigenlassen bunter mit Helium gefüllter Luftballons. (Jeder hatte eine Karte mit Adresse angehängt, und wir warten bis heute, ob sich jemand meldet, der einen dieser Ballons gefunden hat.)

Natürlich war die Verköstigung wieder vom Feinsten. Kaffee und Kuchen, anschließend Gegrilltes mit Salat. Auch auf das frischgezapfte Bier musste bei der Hitze niemand verzichten.

Alle Bilder (klicken zum Vergrößern)