Hamburger Icon für OffCanvas-Navigation
‹ zurück zu Aktuelles
Veranstaltungen

Shopping Queen im Seniorenzentrum

Beim letzten Geburtstagskaffee wurde die Shopping-Queen von Ohof gekürt. Nachdem auch die Skeptiker überzeugt wurden, eine Modenschau zu wagen, wurde es doch ein riesiger Erfolg.

In tagelanger gespannter, geheimnisvoller Vorbereitung wurden die Schränke nach den schönsten Outfits durchstöbert, vor dem Spiegel schon mal getestet, welche Accessoires zu welchem Kleid am besten passen und diverse Schminke ausprobiert.

Als der große Tag kam, und alle bühnenreif waren, wurde ein Modell nach dem anderen auf den roten Teppich gebeten. Nicht nur die Damen sondern auch manche Herren ließen es sich nicht nehmen, ihre interessanten Ideen vorzustellen. Darunter waren: Maritime Mode, die singende Zara Leander, Nacht-Look, Rockerbraut, Verlobungspärchen, elegante Kleidung und Ausgeh-Look. Die Bewohner gingen über den roten Teppich als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten. Die Bewohner-Jury bewertete die Modells mit Punkten, wobei Frau Margarete Kottlick in dem von ihr dargestellten „gebügelten Nacht-Look“ als Shopping-Queen die meisten Punkte erreichte. Für sie gab es den Shopping-Queen-Pokal und eine Flasche Eierlikör.

Den gelungenen Nachmittag moderierten Martina Ludwig und Bettina Füge-Melcher.

 Es war ein sehr lustiger Nachmittag, der zur Nachahmung empfohlen wird!!!

 

Verfasser: Bettina Füge-Melcher

Alle Bilder (klicken zum Vergrößern)