Hamburger Icon für OffCanvas-Navigation
‹ zurück zu Aktuelles

Unser HERZ „zum Anfassen“

Das Seniorenzentrum hat in seinem Logo ein dreifarbiges Herz. 

Durch eine großzügige Spende von Herrn Jan Steinhauer aus Meinersen ist es nun möglich, dass unser Seniorenzentrum ein blühendes Herz zum Anfassen und ein Käuterbeet für unsere Bewohner bekommt.

Herrn Steinhauer ist es wichtig, dass Jung & Alt einander gut tun. In einer praktischen Aktion unter der Mithilfe von 2 Jugendlichen aus der "freehelp-Gruppe" von der Kirchengemeinde St. Georg aus Meinersen (Aneudys Torres und David Birngruber) wurde ein kleines Fundament für ein Herz gelegt, welches ein Kräuterbeet zum fühlen, riechen und schmecken werden wird. Die ausgehobene Muttererde konnte gleich für ein weiteres HERZ-Beet verwendet werden, da auch noch genügend gespendete Steine für ein weiteres Herz vorhanden waren.

Dies wurde in den folgenden Tagen natürlich auch gleich bepflanzt. Es liegt in der Nähe der Gelände-Einfahrt und möchte unsere Gäste und Besucher herzlich begrüßen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden sobald unsere Kräuter sprießen…

Wir bedanken uns von HERZEN bei dem Spender (auch für die bereits im letzten Jahr gespendete Sitzecke passend dazu) und sind sehr dankbar, dass es immer wieder Menschen wie Jan Steinhauer gibt, die gerne andere Menschen erfreuen und Gutes tun.

Herzlichen DANK !

 

(Bilder: eigene)

Alle Bilder (klicken zum Vergrößern)