Hamburger Icon für OffCanvas-Navigation
‹ zurück zu Aktuelles

Wir feiern Fasching

Wir feiern Fasching…

Das war eine große Herausforderung für alle Beteiligten, denn es war unsere erste Faschingsfeier…

Viele Bewohner waren im Vorfeld von der Idee nicht so überzeugt. Jedoch kam dann alles ganz anders. Am großen Tag der Veranstaltung waren wir total überrascht von der Begeisterung und Teilnahme unserer Bewohner. Viele hatten sich kostümiert, trugen selbst gebastelte Hüte und schmückten sich vergnügt mit Luftschlangen.

Zur Begrüßung gab es für alle eine leckere Fruchtbowle mit und ohne Alkohol. Nebenher übten wir fleißig unseren Ruf „Ohof Helau“ ein. Und immer wieder hörte man im Verlauf der Feierlichkeit „Ohof Helau“…Es folgten Büttenreden und Witze unterlegt mit Faschingsmusik. Gesangseinlagen und Tanz rundeten das Bild ab. Spontan sang eine Bewohnerin das Lied von Zarah Leander „Es wird einmal ein Wunder geschehen“. Für den leiblichen Genuss wurde auchgesorgt. Es wurden leckere Berliner und Kaffee gereicht.

Unsere Bewohner fanden kein Ende und freuen sich auf eine baldige Wiederholung eines solchen oder ähnlichen Festes. Die Resonanz war hervorragend…

Alle Bilder (klicken zum Vergrößern)